Logopädie Köln, Logopädie Köln West, Stimmtherapie Köln, Akzentmethode, Stimmtherapie Übungen, Sprachtherapie Köln, Akzentmethode Übungen, Daniela Geier-Bruns, Stimmstörung, Stimmübungen

Daniela Geier-Bruns

  • Diplom-Sprachheilpädagogin
  • Akademische Sprachtherapeutin (Mitglied im Deutschen Bundesverband akademischer Sprachtherapeuten dbs)
  • Lehrtherapeutin für die Akzentmethode
  • Heilpraktikerin Sprachtherapie
akademische Sprachtherapeutin

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich als akademische Sprachtherapeutin selbständig in Köln. Ich bin spezialisiert auf die Behandlung von Menschen mit Stimmstörungen sowie von jugendlichen und erwachsenen Stotterern.

 

Sie interessieren sich für die Behandlung eines anderen Störungsbildes? Bitte wenden Sie sich an meine Kollegin Daniela Werth, mit der ich seit vielen Jahren in Praxisgemeinschaft zusammen arbeite.

Lehrtherapeutin

Seit 2002 bin ich Lehrtherapeutin für die Akzentmethode nach Smith/Thyme. Von diesem Zeitpunkt an bilde ich FachkollegInnen in dieser Therapiemethode aus. 

Seminarleiterin

Zu unterschiedlichen Themen rund um die Stimme biete ich als Seminarleiterin Veranstaltungen für Fachleute und Laien an.

Stimm- und Sprechtrainerin

Als Stimm- und Sprechtrainerin arbeite ich mit Menschen, die ihre stimmlichen und

kommunikativen Möglichkeiten ausweiten möchten.

Supervisorin

In meiner Tätigkeit als Supervisorin unterstütze ich FachkollegInnen bei der Arbeit mit ihren Patienten und betreue Examensarbeiten, die sich mit der Akzentmethode befassen.

Die Akzentmethode bildet die Basis meiner Tätigkeiten, vor allem meiner Arbeit mit den Patienten in meiner Praxis. Besonders spannend ist für mich, herauszufinden, wie sich Elemente unterschiedlicher Therapiemethoden so kombinieren lassen, dass individuelle Stimmschwierigkeiten möglichst schnell und effektiv reduziert werden können. Regelmäßige Fortbildungen und die Kooperation mit erfahrenen FachkollegInnen geben mir neue Anregungen für diesen Ansatz.